„Auf der ewigen Suche“
Ich war schon immer auf der Suche. Auf der Suche nach neuen Hobbys, neuen Herausforderungen, neuem Wissen, neuen Freunden, Liebe und Abenteuer. Alles was neu war, wollte ich ausprobieren. Ich hatte noch nie wirklich einen Plan wohin ich mal möchte. Mein Lebenslauf – „interessant“. Flight Attendant, Bank und Marketing? In meinen 27 Jahren, habe ich stets versucht herauszufinden, wohin ich gehöre und was mich glücklich macht. Ich verrate euch jetzt etwas: Ich bin immer noch auf der Suche.
Welche Stationen ich bisher auf meiner Suche durchlebt habe findest du hier:
Kindheit
Geboren und aufgewachsen bin ich in Zürich in der Schweiz. Dort hatte ich eine unbeschwerte Kindheit und konnte all meinen verschiedenen Hobbys nachgehen. Egal ob Fussball, Schwimmen oder Skaten, als junges Mädchen, war ich die meiste Zeit draussen mit meinen Freunden.
Schulzeit
Meine ältere Schwester spurte mir oft den Weg vor, so entschied ich mich für den gleichen Weg wie sie – eine Mittelschule anstelle einer Lehre zu absolvieren. Wenn ich ehrlich bin – ich hatte in diesem Alter noch keine Ahnung, was ich mit meinem Leben anfangen soll und wenn ich jetzt noch ehrlicher bin – weiss ich das jetzt mit 27 Jahren immer noch nicht!
Ausbildung & Auslandaufenthalt
Oft entschied ich mich für den Weg, welcher sich gut auf meinem Lebenslauf machen würde. So schloss ich im 2013 die Ausbildung zur Bankfachfrau ab und stürzte mich in mein erstes grosses Abenteuer. 3 Monate Sprachaufenthalt in Vancouver, Kanada und anschliessender 2-monatige Reise durch Amerika.
Flight Attendant
Die Leidenschaft für das Reisen, habe ich schon von meinen Eltern in die Wiege gelegt bekommen. Doch nach meinem Auslandaufenthalt, wusste ich, ich muss die Welt erkunden bevor ich mich je in einen Vorlesungssaal setzen würde. So entschied ich spontan, meine Anmeldung zum Wirtschaftsrecht-Studium zu zerreissen und mich bei der Swiss als Flight Attendant zu bewerben. 2 Jahre lang, durfte ich Passagiere bedienen und erhielt einen Einblick in viele neue Länder und Kulturen.
Studium
Wie so oft, hatte ich genug von dem was ich gerade mache und ich wollte meinem Kopf wieder ein bisschen mehr Arbeit geben. Ich nahm die Herausforderung an, ein 3-Jähriges Studium zu absolvieren und holte mir 2019 das Zertifikat: Bachelor of Science in Business Administration mit der Vertiefung Marketing & Kommunikation, ab.
Fuss fassen & arbeiten
Nach abgeschlossenem Studium, wollte ich in der Schweiz so richtig Fuss fassen. Ausziehen, arbeiten und den Freundeskreis ausbauen. Ich startete als Mitarbeitern Marketing bei der Raiffeisenbank Zürich und ging dann weiter zur Swisscom, als Marketing Manager Wireless. Teilte mir eine Wohnung mit meiner besten Freundin und alles lief nach Plan. Solange bis gar nichts mehr nach Plan lief.
Neues Abenteuer: Ranger in Südafrika
Und jetzt stehe ich erneut vor einer grossen Herausforderung. Ich lasse alles in der Schweiz hinter mir und begebe mich auf ein neues Abenteuer in Südafrika.
Falls du mehr über die Geburt der Idee erfahren möchtest – schau bei meinem Blog vorbei.
